Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Hier kannst du über Marinen anderer Länder austauschen.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Beitrag von Flottenheizer » Do Jan 23, 2020 8:51 am

Französischer Flugzeugträger am Golf: Deutschland und Spanien kommen später

Bild

Die Ankündigung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der Flugzeugträger Charles de Gaulle werde in den nächsten Monaten zunächst im Kampf gegen den Islamischen Staat und dann bei Übungen im Atlantik von Kriegsschiffen anderer Staaten wie Deutschland begleitet, ist faktisch ein wenig reduziert worden: Sowohl Deutschland als auch Spanien kündigten an, ihre Fregatten würden erst im Atlantik Teil der französischen Trägergruppe werden.

Quelle & mehr zum Thema hier :
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Beitrag von Flottenheizer » So Feb 23, 2020 9:28 am

EMASOH – Paris schafft weiter Fakten

Während sich andere noch zieren, schafft Paris Fakten. Wie einschlägige französische Medien unter Berufung auf die französische Marine berichten, ist die Fregatte „Forbin“ auf dem Weg ins Seegebiet Arabisches Meer/Persischer Golf. Sie soll an der europäischen Initiative für die Sicherheit des Seeverkehrs am Arabischen Golf teilnehmen – European-led Maritime Awareness in der Straße von Hormus (EMASOH).

mehr zum Thema hier :
Benutzeravatar
Strandpirat
Stabsbootsmann
Beiträge: 681
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Beitrag von Strandpirat » Do Mär 26, 2020 6:44 pm

Atom-Flugzeugträger kommt nach Aarhus
https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... ach-aarhus
Bild
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Beitrag von Flottenheizer » Fr Mär 27, 2020 7:42 am

Bin mal gespannt ob der Besuch statt finden wird.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Marine Frankreich

Beitrag von Flottenheizer » So Mär 29, 2020 10:20 am

Der Trägerverband mit internationalen Begleitschiffen zu der auch die Lübeck gehört, liegt wohl an diesem Wochenende im Hafen.

Offiziell sollte der Träger nach Aarhus kommen, es ist aber nichts davon in den Medien zu finden.

Aber ich habe einige AIS Signale von Begleitschiffen vom Trägerverband in und vor Frederikshavn gefunden wie z.B. F103 aus Spanien, A631 Versorger aus Frankreich und im Hafen F360 & F363 aus Dänemark.
Vielleicht ist der Träger auch dort und hat nur kein AIS Signal eingeschaltet, genau wie die Lübeck.

Auch habe ich heute von HDW das U- Bootwerkstatt - Boot im Skagerrak gesehen, soll heißen, das wohl in der letzten Woche auch ein deutsches U-Boot mit dem Trägerverband geübt hat. Könnte U- 34 gewesen sein.
Mal sehen wohin es den Verband nächste Woche zieht. :look: :gruss:
Antworten