Neues von Wilhelmshaven und um zu .

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Thema Deutsche Marine zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 588
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Neues von Wilhelmshaven und um zu .

Beitrag von Flottenheizer » Fr Mai 17, 2019 7:14 am

Moin Leute,

in WHV passiert so viel, hat ja auch vieles zu bieten wie z.B. die Marine, das Marinemuseum, Hafenanlagen, Südstadt mit Bontekai und vieles mehr.

Deshalb finde ich, das wir hier die Infos dazu Posten sollten.
Na ja, WHV hat für mich persönlich einen besonderen Stellenwert, bedingt auch durch meine Zeit bei Flottens.


WHV wird dieses Jahr 150 Jahre und feiert das mit vielen Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch.


Aus WHV gibt es einen Blogger, den Roland Wiegran, der macht jeden Tag Fotos in WHV , er hat auch eine tolle Seite mit vielen Fotos auch von alten Marine - Einheiten.

Auch extra für den 150. Jahrestag der Stadt hat er tolle Bilder von Marineschiffe, Hafenanlagen usw. in seinem Blog gepostet.



Das schreibt der Roland über sich :


Schlicktau - maritim

Seit beinahe 40 Jahren wohne ich in Wilhelmshaven. Während meiner Dienstzeit bei der Bundesmarine fuhr ich auf Minensuchbooten, Tendern,Ubooten und den vier Zerstörern der Hamburg-Klasse zur See bis mich die unergründlichen und kaum nachvollziehbaren Versetzungspraktiken der SdM zu den lieben, guten Leuten an Land, in einen Stab führten, wo ich die restlichen Jahre meiner Dienstzeit verbringen musste.


hier geht es zu dem Blog " Schlicktau - maritim " :gruss:

Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 588
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues von Wilhelmshaven und um zu .

Beitrag von Flottenheizer » Mi Mai 22, 2019 7:00 am

60 Jahre Minenjagdboot 331 „Weilheim“
Wilhelmshaven, 21.05.2019.

Am 23.05.2019 wird das Deutsche Marinemuseum in enger Zusammenarbeit mit der Einsatzflottille 1 den 60. Jahrestag der Indienststellung des Minenjagdbootes „Weilheim“ feiern.

Quelle und mehr hier : :gruss:

Benutzeravatar
BulleMölders
Moderator
Beiträge: 92
Registriert: Fr Apr 06, 2018 5:31 am
Kontaktdaten:

Re: Neues von Wilhelmshaven und um zu .

Beitrag von BulleMölders » Mi Mai 22, 2019 10:37 am

Die nächste Feier im Marinemuseum ist auch schon angekündigt.

50 Jahre Zerstörer "Mölders"
Am 20. September 2019 findet die Feier zur 50 jährigen Indienststellung der Mölders statt.
Geladen sind insbesodere die Mitglieder der Erstbesatzung, die an diesem Wochenende gleichzeitig ihr 17. Erstbesatzungstreffen in Wilhelmshaven haben. Auch die Teilnehmer des am 19. September zuende gehenden PönEx werden in großen Teilen an der Feier teil nehmen.
Geplanter Ablauf:
16:00 Uhr - Flaggenparade - anschließend verschiedene Ansprachen
17:00 Uhr - Grillfest auf dem Museumsgelände - Open End
19:32 Uhr - Flaggenparade

Das wird mal wider eine anstrengende Woche. Erst von Montag bis Donnerstag Arbeiten und dann auch noch Freitag und Samstag feiern.
Aber was tut man nicht alles für sein ehemaliges Schiff. :mrgreen:

Wobei mir vor den "verschiedenen Ansprachen" graut. Besonders, weil ich da wohl auch was zu beitragen soll. Wo das überhaupt nicht so mein Ding ist. Ich agiere leiber im Hintergrund. Aber bisher ist mit noch nichts gutes eingefallen um das zu umgehen.

Antworten