Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Benutzeravatar
Strandpirat
Leutnant zur See
Beiträge: 1063
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Strandpirat » Sa Mär 21, 2020 10:23 am

Flottenheizer hat geschrieben:
Sa Mär 21, 2020 8:09 am
Moin Icke, warum machst Du zum Thema Fregatte NRW einen neuen Thread auf ?
Es gibt doch schon einen Thread da zu : Neuigkeiten von der F223 NRW
Weil ich "NRW" übersehen habe, denn ich suchte nach dem vollständigen Namen der Fregatte.
Wer von uns beiden soll den Admin bitten, die Daten des einen Themas auf das andere zu schaufeln
und das dann leere Thema zu löschen? Ich vertrete die Ansicht, dass die Fregatte Fregatte Nordrhein-Westfalen
mit ihrem vollständigen Namen aufgeführt wird. Nicht nur eine Frage der Ehre.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1128
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Flottenheizer » So Mär 22, 2020 10:14 am

Moin Icke,
Ich habe in meinem Thread die Überschrift geändert, werde den Admin informieren und den Vorschlag machen Deine Beiträge um zu schaufeln.
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 326
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Admin » So Mär 22, 2020 11:24 am

Threads wurden zusammengefügt. :jo:
Gruß
Admin


Bild
Benutzeravatar
Strandpirat
Leutnant zur See
Beiträge: 1063
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Strandpirat » So Mär 22, 2020 1:07 pm

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1128
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Flottenheizer » Sa Mai 23, 2020 7:41 am

Am 10.Juni wird in WHV die Fregatte Nordrhein-Westfalen in Dienst gestellt.

Es wird eine kleine Feier geben, die ca. 1 Stunde dauern wird.
Wie ich erfahren habe, kommen 40 Personen aus Politik, Werft, Bundeswehr / Rüstungsamt, Taufpatin usw. vom Freundeskreis sollen 3 Personen kommen.

Ich wäre gerne dabei gewesen, aber Corona lässt es nicht zu, mehr Personen ist nicht machbar, leider.

Eine Woche später , also nach der Indienststellung geht die Besatzung Bravo an Bord und die Crew Charlie verbleibt an Land, Urlaub, Lehrgänge uvm.,für die Besatzung Charlie geht es wohl erst wieder Oktober / November an Bord der F223 NRW.
Benutzeravatar
Strandpirat
Leutnant zur See
Beiträge: 1063
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Strandpirat » Sa Mai 23, 2020 1:09 pm

Keine Feier mit der Besatzung?
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1128
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Flottenheizer » Sa Mai 23, 2020 1:36 pm

Nein, es wird in diesem Sinne keine Feier mit der Besatzung geben.

Das wird ein kurzer offizieller Akt werden, vielleicht gibt es ja noch Kaffee und ein Stück Torte, mehr wohl nicht.

Und die halbe Besatzung ist eh nicht an Bord und die sagen wir mal 60 Soldaten falls überhaupt so viele, verlaufen sich auf dem Schiff bzw. man sieht sie kaum.
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Bootsmann
Beiträge: 380
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Küstenkumpel » Sa Mai 23, 2020 2:53 pm

Flottenheizer hat geschrieben:
Sa Mai 23, 2020 7:41 am
Besatzung Bravo an Bord und die Crew Charlie
Das höre ich zum ersten Mal. Wird da nach dem Natoalphabet vorgegangen?
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1128
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Flottenheizer » So Mai 24, 2020 8:41 am

Nein Isolde, gewechselt wird durcheinander, bzw. es gibt wohl auch Pläne wie sich die einzelnen Besatzungen auf die Schiffe verteilen so im Jahr. Aber oft kommt es anders als man denkt.

Wenn mal alle vier Schiffe in Dienst und auch in See sind und alle 8 Besatzungen vollständig sind, dann wird sich das schon einspielen.

Aber bis dahin gehen noch einige Jahre ins Land.

Schade finde ich nur, das wir vom Freundeskreis der Fregatte F223 NRW keinen Kontakt zu anderen Crews der F125 Fregatten haben.

Ist wohl aber auch so gewollt, denn ganz am Anfang hieß es ja mal, F222 BW bekommt die Besatzung Alpha & Bravo, F223 NRW bekommt die Charlie & Delta usw., die Freundeskreise haben sich darauf so eingestellt.
Wir von dem Freundeskreis der NRW haben uns nun mal auf Charlie festgelegt und mit denen schon viel unternommen aber auch Gegenbesuche & Seefahrten mit der Fregatte unternommen und eine sehr tolle Freundschaft zu Charlie aufgebaut.
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Bootsmann
Beiträge: 380
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von der Fregatte F223 Nordrhein - Westfalen

Beitrag von Küstenkumpel » So Mai 24, 2020 10:15 am

Danke Thomas für die ausführliche Antwort. Sehr komplex das Ganze mit den Besatzungen.
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Antworten