Marine Technik Schule Parow

Informationen über Stützpunkte/Schulen kannst du hier erlesen oder deine Frage dazu posten.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1035
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Marine Technik Schule Parow

Beitrag von Flottenheizer » Fr Feb 14, 2020 3:26 pm

Meine Grundi bezog sich mehr auf das Technische, also Ausbildung an Maschinen, Einstellen von Einspritzdüsen usw., Bezeichnungen der Rohrleitungen an Bord uvm. , natürlich hat man uns auch in Oliv herum laufen lassen, war aber eher nur Übung für die Vereidigung. Ach ja, unser G3 haben wir auch mal zerlegt und gereinigt. Unser Eingangstest im Sportdress war für mich die körperlichste Anstrengung in der Grundi.
Benutzeravatar
Obermaat
Obergefreiter
Beiträge: 55
Registriert: So Apr 22, 2018 7:42 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Marine Technik Schule Parow

Beitrag von Obermaat » Mo Feb 17, 2020 8:55 pm

Meine Grundausbildung in Brake a.d. Unterweser erstreckte sich über 3 Monate, es war eine rein militärische Ausbildung, danach ging es nach Borkum zur seemännischen Ausbildung. Bordienstkommandos begannen erst nach 6 Monaten Ausbildung. Ich verstehe nicht wie man das in knapp 2 Monate verpacken kann/will/muss.
Antworten