Alle guten Dinge sind 3!

In diesem Bereich kannst du wichtige Informationen über das Forum lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 319
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Alle guten Dinge sind 3!

Beitrag von Admin » Do Apr 05, 2018 6:36 pm

Endlich ist das Forum wieder da!

Allerdings ohne die alten Beiträge... mit anderen Worten, es soll nun zum dritten Mal von null beginnen. :oops: - Ich werde aber noch versuchen, die alten Beiträge vom letzten Forum zu retten.

Erst der Forenanbieter beim ersten Mal, jetzt beim zweiten Mal ist die 1-Klick Installation von meinem Webhoster nicht so gut gewesen, was meine Installation zerschossen hatte und jetzt, ja jetzt soll es doch bitte endlich funktionieren. :lol:

Am WE werde ich noch weitere Einstellung tätigen und vorsichtshalber werde ich Extensions erst einmal auf meinem localen Forum ausprobieren, bevor es auf das Live Board übertragen wird! xD

Ja aus Fehlern lernt man und ich hoffe, ich lerne noch schneller dazu, sodass es für mich zu einem Routineeingriff wird und nicht einen Nachmittag bis Abend dauert, bis ich was geschissen kriege. xD

Gruß
DitFrüchtchen
Gruß
Admin


Bild
Benutzeravatar
BulleMölders
Moderator
Beiträge: 121
Registriert: Fr Apr 06, 2018 5:31 am
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3!

Beitrag von BulleMölders » Fr Apr 06, 2018 5:35 am

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen udn nach Jahren braucht es immer mal wieder ettliche Zeit um Administrative Sachen an einer Webseite oder einem Forum zu machen.
Besonders dann, wenn mal größere Updates anstehen.

Wichtig, vor größeren Änderungen Backups machen und/oder (wie du schon erkannt hast) größere Änderungen zuerst auf einem lokalem System ausprobieren.
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 319
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3!

Beitrag von Admin » Fr Apr 06, 2018 8:59 am

Ja, eine gewisse Zeit brauch es auch mit vorhandener Erfahrung, aber ich brauch doppelt so lang wie ein erfahrener Administrator. 😁

Auf jeden Fall hab ich jetzt ne Menge dazu gelernt.
Gruß
Admin


Bild
Antworten