Sprüche über Einheiten/Geschwader

In dem Bereich findest du Informationen über die verschiedenen Einheiten der Deutschen Marine. Du kannst auch hier deine Fragen los werden!
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 307
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sprüche über Einheiten/Geschwader

Beitrag von Admin » Di Jun 05, 2018 3:15 pm

Huhu,

und weil wir gerade bei Sprüchen sind, gibt es natürlich auch welche für die jeweiligen Einheiten, bzw. Geschwader. Als Minenbock Fan kenne ich: "Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten." oder "Wo die Flotte fährt, waren wir schon längst gewesen." :lol: :lol:

Hat jemand noch ein paar andere Sprüche?
Gruß
Admin


Bild
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1035
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Sprüche über Einheiten/Geschwader

Beitrag von Flottenheizer » Do Nov 15, 2018 4:03 pm

Hmmm, zu meiner Zeit bei Flottens nannte man die S- Pütz & Minenböcke auch Treibholzgeschwader / Treibholz-Fahrer


S- Pütze wurden aber auch Ostseerocker genannt
Antworten